Neues Grün für den Green New Deal Regensburg

Neues Logo und Grafikdesign

Wir freuen uns riesig über unseren neuen grafischen Auftritt. Der FRISCHE und PROGRESSIVE GRÜNTON in Verbindung mit der INNOVATIVEN Schrift GRATO GROTESK stehen für die vielen HOFFNUNGSVOLLEN INITIATIVEN der letzten Jahre, die uns geprägt und inspiriert haben: der nordamerikanische GREEN NEW DEAL und das SUNRISE MOVEMENT, die Unbeugsamkeit von ALEXANDRA OCAZIO-CORTEZ und BERNIE SANDERS, die Netzwerke der REBEL CITIES wie BARCELONA EN COMU, der SICHERE HAFEN NAPOLI, der GREEN NEW DEAL FOR EUROPE oder 350.ORG.

Gleichzeitig wird das neue Erscheinungsbild der VISION gerecht, gemeinsam mit vielen Verbündeten die ZUKUNFT REGENSBURGS neu zu denken –  RADIKAL GRÜN, SOZIAL und MENSCHENGERECHT.

Zuletzt steht die optimistische Gestaltung für die HOFFNUNG auf Fortschritt, den notwendigen UNGEHORSAM und die ENTSCHIEDENHEIT, nie aufzugeben.

TYPEMATES, GRATO und GRATIMO GROTESK

Cool, dass wir die TypeMates mit Ihrer Grato und Gratimo Grotesk gefunden haben: 

Die TypeMates sind unkomplizierte Schwarz-Weiß-Experten. Schon mehrere Jahre sind Jakob, Nils und Lisa Schriftgestalter mit Leib und Seele. Sie verstehen Schrift nicht nur als neutrale, lesbare Funktion, sondern auch als visuelle Sprache mit emotionalen Mehrwert. (…) Ob kleine oder gestalterisch hochwertige Ideen (…) oder reine Neugierde: Ihre Motivation ist immer die Leidenschaft für feine Buchstaben. Es ist kein Wunder, dass ihre Buchstaben inzwischen bei Magazinen, Zeitungen oder Corporate Designs auftauchen wie ZEIT online, Süddeutsche Zeitung oder Lenbachhaus. (frei nach www.typemates.com/de/about)

„Grato Grotesk ist der Minimalist in der Geometric Collection: Eine Schrift (…), die sich durch ihre klare und zeitgenössische Ästhetik auszeichnet – aber auch durch eine charmante Eigenwilligkeit und eine freundliche Ausstrahlung.“

(PAGE online, Grato und Gratimo, 28.06.2021)

Support

Danke an Flo für einen wirklich richtungsweisend genialen Typ, an Mona und Jakob für ihre Spontanität, Professionalität und zwei fantastische Schriften.

Anja war uns mit ihrem unschlagbar kritischen Auge, präzisen Detailkorrekturen und grundsätzlichen Hinweise zu Phänomenen rund um Schrift, Grafik und Kommunikationsdesign eine große Hilfe und Motivation.

Bei der Definition von Farbtönen und Farbräumen hatten wir wertvolle Hinweise von Anja und Flo sowie die Unterstützung der ökologisch und nachhaltig produzierenden Druckerei Lochner in Steinsberg.

#florianhammerichfotografie
www.florianhammerich.com
#typemates
www.typemates.com
#anjagrimmgestaltung
www.anjagrimmgestaltung.de
druckereilochner
www.druckereilochner.de

close

Bleib auf dem Laufenden

Wir geben Dir monatlich einen Überblick über…

… die Highlights unserer Aktivitäten
… interessante Literatur, Dokus, Filme
… beeindruckende Beispiele aus anderen Städten und Ländern, die uns inspirieren
… Termine von spannenden Aktionen in Stadt und Landkreis

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung